Freunde und Bekannte

Auf folgende Freunde und Bekannte möchten wir Sie hinweisen.

Regionales Bündnis gegen die Elbvertiefung
Das „Regionale Bündnis gegen die Elbvertiefung“ ist an der Unterelbe eine bekannte Größe im Streiten gegen die Elbvertiefungen. Wir haben vom „Rebügel“ viel lernen dürfen und zollen der geleisteten Arbeit des Bündnisses großen Respekt und bedanken uns für die Möglichkeit, das Schiffs-Logo verwenden zu dürfen.
www.wir-brauchen-keine-Elbvertiefung.de
 
Rettet die Elbe
Der Förderkreis „Rettet die Elbe“ ist mehr als 30 Jahre in Hamburg aktiv und ein be- und anerkannter Umweltverband. Wir danken dem Förderkreis für die Bereitstellung unseres Tagungsraumes.
www.rettet-die-elbe.de
 
 Waterkant
Der „Förderkreis Waterkant e.V.“ gibt seit vielen Jahren die gleichnamige Zeitschrift heraus. Lesenswerte Artikel über Themen unserer Region machen ein Abo zur Pflicht. Hier sind wir gerne Fördermitglied.
www.waterkant.info
 
COMM
Der „COMM e.V.“ hilft, dass sich Menschen unabhängig informieren können und dann die daraus gewonnenen Erkenntnisse – am besten zusammen mit anderen Menschen – in Handlungen umsetzen. Hat er geschafft, sonst würde es diese Seiten nicht geben.
www.comm-ev.de
 WoWa auf dem Brokdorf-Camp 2011
Hafengruppe Hamburg
Die „Hafengruppe Hamburg – Dritte Welt“ ist eine Gruppe von elf Frauen und Männern aus unterschiedlichen Berufen, die u.a. mit ihren thematischen Hafenrundfahrten uns den Horizont erweitert haben.
www.hafengruppe-hamburg.de
 HafengruppeHamburg